· 

Landesligaspieler Adrian Voigt und Alexander Fernandes wechseln zum OSV

Liga-Obmann Michael Baaß (li.) mit Neu-Stürmer Adrian Voigt. Foto: Mathias Merk
Liga-Obmann Michael Baaß (li.) mit Neu-Stürmer Adrian Voigt. Foto: Mathias Merk

Schon bald ist die Fußballfreie Zeit für unser Team vorbei. Dann beginnt die Vorbereitung auf die neue Aufgabe in der Bezirksliga. Mit dabei sein werden nach Patryk Marg und Jan Philip Oeser zwei weitere Neuzugänge, die zuletzt in der Landesliga Hansa noch gegeneinander spielten, aber künftig gemeinsam für unsere Farben auflaufen.  Voller Freude begrüßen wir….

 

… Adrian Voigt (25) und Alexander Fernandes (31). Beide liefen vergangene Saison in der Landesliga Hansa auf. Adrian Voigt ging für den FC Voran Ohe auf Torejagd und erzielte in 14 Einsätzen sieben Treffer. Der Offensivallrounder kennt sich bereits bestens am Meessen aus. In der Saison 2012/13 spielte der Angreifer schon mal für den Oststeinbeker SV und feiert somit nun sein Comeback am Meessen. Damals verschlug es den Torjäger von Oststeinbek zum FC Voran Ohe, anschließend zur TuS Dassendorf und zum VfL Lohbrügge, bis er erneut für Ohe auflief und nun seine Rückkehr zu uns antritt. Man könnte auch sagen: Ein Kreis schließt sich. Sehr zur Freude aller OSV-Angehörigen. Wir sind absolut glücklich darüber, dass Adrian wieder den Weg zu uns gefunden hat.

 

 

Alexander Fernandes im Trikot von Juventude. Foto: Mathias Merk
Alexander Fernandes im Trikot von Juventude. Foto: Mathias Merk

Ebenfalls sehr glücklich sind wir über die Einigung mit Alexander Fernandes. Der Portugiesische Innenverteidiger spielte zuletzt für Juventude do Minho. Zu seinen vorherigen Stationen zählen unter anderem der SSC Hagen Ahrensburg, der SC Eilbek und der FC Türkiye. Laut seiner eigenen Aussage stammt Alex aus einer Fußballer-Familie, weshalb es ihm schon in die Wiege gelegt wurde, dass er diesen Sport liebt und lebt. Sieht man ihn auf dem Feld, kann man keine Sekunde an dieser Aussage zweifeln. Alex ist ein sehr routinierter, robuster, engagierter und mit Übersicht kickender Abwehrspieler, der nicht nur über viel Erfahrung verfügt, sondern auch noch ein absoluter Teamplayer ist.