· 

Erste Pokalrunde ausgelost: Sehr attraktiver Gegner

Das begehrte Stück: Der ODDSET-Pokal. Foto: Mathias Merk
Das begehrte Stück: Der ODDSET-Pokal. Foto: Mathias Merk
Die Auslosung für die erste Runde im ODDSET-Pokal fand am Montagabend in den Räumen der BILD Hamburg statt.Das Los hat entschieden. Direkt im ersten Spiel wird es einen sehr attraktiven Gegner für uns geben: Wir können uns darauf freuen, den Meiendorfer SV und seine Anhänger bei uns am Meessen begrüßen zu dürfen.

Nach 15 Jahren Oberliga mussten in den letzten beiden Jahren mal wieder Landesligazeiten an der B75 akzeptiert werden. Allerdings hat man in der gerade abgelaufenen Saison wieder gesehen, weshalb diese sympathische Truppe in die Oberliga gehört: Denn bei nur zwei Saisonniederlagen und mit einem Torverhältnis von 83:22 (+61) krempelten die Jungs von Trainer Baris S. die Landesliga Hansa so um, dass sie am Ende mit einem Vorsprung von 13 Punkten auf den Tabellen-Zweiten in Hamburgs höchste Amateurliga zurückkehrten.

Mit diesem Los haben wir zwar direkt in der ersten Runde einen harten Brocken vor der Brust, aber wir wissen um die Qualität unserer Mannschaft, die sich hoch konzentriert und voll motiviert reinhängen wird. Natürlich wird eine gewisse Demut an den Tag gelegt. Alleine schon aus Respekt vor dem Gegner. Aber unser Coach wird die Mannschaft garantiert optimal auf diese Partie vorbereiten, so, dass das ganz sicher ein sehr spannendes Spiel wird, weshalb wir schon hier an dieser Stelle jedem Fußballliebhaber empfehlen, sich dieses Aufeinandertreffen mit Genuss reinzuziehen.

Die erste Runde des ODDSET-Pokals wird am Wochenende vom 20.-22. Juli 2018 ausgetragen. Eine genaue Terminierung ist vom Hamburger Fußballverband noch nicht festgelegt. Sobald wir diese Information haben, werden wir euch sofort darüber in Kenntnis setzen.