· 

ODDSET-Pokal: Vorbericht ASV Hamburg vs. Oststeinbeker SV

Foto: Mathias Reß
Foto: Mathias Reß

Endlich ist es soweit. Nur noch einmal schlafen! Auf das Spiel wartet der Großteil des Hamburger Ostens seit Wochen. Eine Partie, die Gänsehautcharakter haben könnte. Ein Match zweier Mannschaften, die über sehr viel Qualität verfügen. Zwei Teams die sich auf Augenhöhe begegnen werden. Die Rede ist vom noch letzten ausstehenden ODDSET-Pokal-Spiel der dritten Runde: ASV Hamburg gegen unseren Oststeinbeker SV.

 

Nach unserem Aufstieg im Sommer ist der ASV in der Hamburger Bezirksliga Ost ein neuer Staffelkonkurrenten von uns. Nach fünf Spieltagen steht dort der Afghanische Sport Verein zurecht auf dem ersten Tabellenplatz, während wir den dritten Rang besetzen. Ein direktes Duell gab es diese Saison noch nicht. 

 

Im laufenden Pokalwettbewerb haben beide Teams die ersten zwei Runden gespielt und sehr gut gewonnen (ein Freilos wurde ihnen bisher nicht zugelost). Allerdings mussten wir bekanntlich eine Partie mehr bestreiten, da wir zweimal gegen den Oberligisten Meiendorfer SV gewinnen sollten, was unsere Männer bravourös meisterten (2:1 und 1:0). In der zweiten Runde ging es für uns dann zur TSV Reinbek (Kreisliga 3), die es uns aber noch ein Stück schwerer machte. Allerdings gelang es uns, innerhalb der 90 Minuten, einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg umzuwandeln.

 

Der ASV Hamburg bekam es in der ersten Runde mit dem Staffelkonkurrenten ASV Bergedorf 85 und in der nächsten Runde auswärts mit dem VSG Stapelfeld aus der Kreisliga 6 zu tun. Sowohl als auch wurden die Aufgaben deutlich mit 5:2 gegen die Bergedorfer und 10:1 in Stapelfeld erledigt. Der beste Pokal-Torschütze des Snitgerreihen-Teams ist Abdul Farahi, der bisher in den genannten zwei Partien stolze fünf Buden knipste.

 

WICHTIGE INFORMATIONEN zum Spiel:

  • Die Partie wurde von 19 Uhr auf 19:30 Uhr verlegt!!
  • Für Zuschauer, die mit dem Auto kommen: Die Parkplatzsituation ist nicht gut, da sich der Platz im Wohngebiet befindet. 

 

Statistiken beider Teams im Vergleich:

ASV Hamburg


Bezirksliga Ost

Tabellenplatz                  

1

Torverhältnis Liga       

32:2

Torverhältnis Pokal     

15:2

Bester Schütze (Liga+Pokal)

Timo Aschenbrenner (11)

 

Oststeinbeker sv


Bezirksliga Ost

Tabellenplatz                     

3

Torverhältnis Liga        

24:2

Torverhältnis Pokal        

4:2

Bester Schütze (Liga+Pokal)

Youssef Sbou (7)


 

 

Das wird ganz bestimmt ein wirklich phantastisches Game, worauf sich schon alle Beteiligten sehr freuen.