Thomas Krüger verstärkt das Betreuerteam

Die Ligaabteilung des Oststeinbeker SV baut sein Betreuerteam weiter aus: Ab sofort übernimmt Thomas Krüger bei dem Landesligisten das Marketing. Der 51 Jahre alte Inhaber der Firma Hanseaten Immobilien lebt seit mehr als 20 Jahren in Oststeinbek, Sohn Kevin durchlief am Meessen diverse Jugendmannschaften.
Krüger und Oststeinbeks Sportlicher Leiter Lothar Pfaff kennen einander seit Jahren. „Die Idee, mich beim OSV einzubringen, stand schon länger im Raum“, sagt der Stormarner. Vor drei Wochen wurde es dann konkret. „Ich mag den Verein und das ganze Drumherum“, sagt der 51-Jährige. „Zudem stimmt die Chemie, gemeinsam mit Lothar Pfaff und Bryan Reinecke werden wir in Oststeinbek einiges bewegen.“
Aufgabe des Immobilienmaklers wird sein, sich um das Sponsoring und die Außendarstellung der Ligamannschaft zu kümmern. Die zukünftige Ausrichtung ist klar: Zunächst soll der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden, ehe das nächste Ziel, sich in der Landesliga zu etablieren, in Angriff genommen wird. Krüger: „Wichtig dabei wird sein, dass der Verein auf einer finanziell gesunden Basis steht.“